Wer wir sind

Hinter MANO – Suizidprävention steht der im Jahr 2021 gegründete gemeinnützige Verein Niedrigschwellige Suizidprävention e.V. mit Sitz in Freiburg. Für die Konzeption und Umsetzung des Angebots MANO zeichnen zwei Gründungsmitglieder des Vereins verantwortlich, die viele Jahre für die Beratung [U25] tätig waren:

Christine Schweizer, M.A. war von 2013 bis 2015 mit dem Aufbau
und der fachlichen Leitung der Online-Suizidprävention [U25] in der Schweiz betraut. Von 2019 bis 2021 war sie gemeinsam mit Jakob Henschel für die bundesweite Koordination von [U25] in Deutschland (Deutscher Caritasverband) zuständig. Sie ist seit 2021 Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.

Dipl.-Psych. Jakob Henschel war von 2016 bis 2022 Mitglied des Vorstandes der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention. Von 2012 bis 2021 war er beim Deutschen Caritasverband für den Aufbau und die bundesweite Koordination der Onlineberatung [U25] für suizidgefährdete junge Menschen verantwortlich.

MANO unterstützen